Ergebnis der Stadtratswahl Kitzingen 2020

Bildquelle

Wir haben als Freie Wähler FBW Kitzingen e. V. unsere Anzahl der Stadtratssitze halten können trotz Einzug von AfD und GRÜNE in den Rat – ein gutes Ergebnis!

Auch bei der OB-Kandidatur konnte unser Dr. Uwe Pfeiffle sein Ergebnis fast verdreifachen und hat die Stichwahl knapp verfehlt. Wir sind sehr zufrieden und warten nun auf die endgültige Besetzung für den Kreistag. Allen Kandidatinnen & Kandidaten ein herzliches Dankeschön für alle Mühen & den lohnenswerten Einsatz. Wir können mit Stolz sagen: Was für ein Team! Allen Wählerinnen & Wählern unserer Fraktion sagen wir herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die tolle Unterstützung!

Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, noch viel mehr Bürgerinnen & Bürger von unserer unbhängigen, sachorientierten Politik zugunsten Kitzingens mit Köpfchen zu überzeugen.

Der neue Stadtrat umfasst folgende Parteien und gewählte Personen: Güntner, Dr. Küntzer, Markert, Rank, Grötsch, Stemplowski, Moser, Stocker (CSU), Schmidt, Dr. Kramer-Grünwald, Sanzenbacher, Büttner (GRÜNE), Goldbach (AfD), Paul, Glos, Heisel, Dr. Endres-Paul (SPD), Ex-OB Müller & May (UsW), Dr. Pfeiffle, Freitag, Wittmann, G., Volk, T. (FW-FBW), Tröge & Pauluhn (ÖDP), Christof, Popp (KIK), Vierrether & Wittmann, D. (ProKT) und Hartmann (BP). Möge es dem neuen OB gelingen, diese interessante Zusammensetzung zu guten Entscheidungen im Sinne der Kitzinger Stadtentwicklung zu bringen.